Welcome, Guest: Register On Nairaland / LOGIN! / Trending / Recent / New
Stats: 3,151,108 members, 7,811,123 topics. Date: Sunday, 28 April 2024 at 12:42 AM

Wie Gut Ist Deine Deutsch / HOW GOOD IS YOUR GERMAN? - Culture - Nairaland

Nairaland Forum / Nairaland / General / Culture / Wie Gut Ist Deine Deutsch / HOW GOOD IS YOUR GERMAN? (1393 Views)

{live} Govardhan Puja Start Timing IST Vrat Vidhi In Hindi Sanskrit / By Language: Auf Deutsch!! / Your Experience Based On This Popular Quote "Ist To Do No Day Pain" (2) (3) (4)

(1) (Reply) (Go Down)

Wie Gut Ist Deine Deutsch / HOW GOOD IS YOUR GERMAN? by waladis(m): 4:35pm On Jun 16, 2009
Hallo nairalanders, Nutzen sie diese Diskussionsfaden um ihr deutsch zu verbessern, diskutieren sie gegenseitig und versuchen sie Deutsch sprechende leute weltweit kennenzulearnen. Also, los geht leute  grin

Hello there Nairalanders, use this thread to improve your German, discuss with one another and get to know German speaking people worldwide. Common everybody, here we go. grin
Re: Wie Gut Ist Deine Deutsch / HOW GOOD IS YOUR GERMAN? by izoumi: 8:48am On Jun 22, 2009
Hi, ich bin dabei. Was wollen wir denn diskutieren?
Re: Wie Gut Ist Deine Deutsch / HOW GOOD IS YOUR GERMAN? by waladis(m): 11:55am On Jun 23, 2009
Whaoooo, endlich hat jemand sich gemeldet, ich habe bereit die Hoffnung  aufgegeben, dass jemand sich hier gemeldet wird. Naja, es ist schön dich hier zu haben. Vielleicht Können wir irgendwas interessant für die deutsch sprenchende Leute in Ausland hier zusammen anfang . Ich bin herkunftlich aus Lagos in Nigeria, habe in Deutschland für einiges jahre gelebt  und jetzt wohne ich seit 3 jahre hier in London, da die deutsche sprache mir sehr gut gefallen und möchte auch die sprache nicht vergessen, habe ich mir diese idee (Nairaland diskussionfaden) eingefallen lassen um deutsch sprenchende leute zu treffen und diskutieren alles möglich. Zum beispiel: mit einander chatten, von einander lernen, Erfahrung und hilfreich information austauschen. Und du kannst du vielleicht etwas bisschen von dir erzählen. 
Re: Wie Gut Ist Deine Deutsch / HOW GOOD IS YOUR GERMAN? by davidif: 8:41am On Jun 24, 2009
Ich bin ein Nigerian grin
Re: Wie Gut Ist Deine Deutsch / HOW GOOD IS YOUR GERMAN? by waladis(m): 2:12am On Jun 25, 2009
Willkommen davidif, das macht jetzt zwei Nigerianer hier, wo bleib denn die anderen Afrikaner und Deutschen mmmmhhh, laut die Besucher Zähler , 38 leute haben  dieser raum besuchen aber nur zwei leute haben sich bis jetzt gemeldet. Ich frage mich nur wieso haben wir so wenig leute in Nigeria die deutsch sprenchen können, obwohl es gibt so viele Nigerianer in Deutschland, Austria und der Schweiz. Ferner, warum meisten von uns ausser English sprache, wollen nicht eine 2te sprache lernen . Hat vieleicht jemand eine antwort für diese frage
Re: Wie Gut Ist Deine Deutsch / HOW GOOD IS YOUR GERMAN? by davidif: 5:51am On Jun 25, 2009
Willkommen davidif, das macht jetzt zwei Nigerianer hier, wo bleib denn die anderen Afrikaner und Deutschen mmmmhhh, laut die Besucher Zähler , 38 leute haben dieser raum besuchen aber nur zwei leute haben sich bis jetzt gemeldet. Ich frage mich nur wieso haben wir so wenig leute in Nigeria die deutsch sprenchen können, obwohl es gibt so viele Nigerianer in Deutschland, Austria und der Schweiz. Ferner, warum meisten von uns ausser English sprache, wollen nicht eine 2te sprache lernen . Hat vieleicht jemand eine antwort für diese frage


@waladis
Oh boy you don loss me for here grin he he he, my german no reach this one ha ha ha (i could only understand willkommen)
Re: Wie Gut Ist Deine Deutsch / HOW GOOD IS YOUR GERMAN? by izoumi: 9:17am On Jun 25, 2009
jetzt sind wir wieder nur zu Zweit! Schade.
Ich bin in Deutsche , lebe in D, habe aber auch die britische Staatsbuergerschaft.
Lange Zeit war ich mit einem Nigerianer verheiratet, was mein Interesse an diesem Land geweckt hat. Vor vielen Jahren war ich dort zu Besuch. Es hat mir nicht alles gefallen, aber in dem Klima habe ich mich derart wohlgefuehlt, dass ich seither davon traeume wieder hinzufahren. Leider ist das nicht so einfach.
Das war meine Geschichte.
Re: Wie Gut Ist Deine Deutsch / HOW GOOD IS YOUR GERMAN? by MamaJD(f): 7:25am On Jun 27, 2009
ich bin auch deutsch, wohne in deutschland bin mit einem nigerianer verheiratet,
um ehrlich zu sein mag ich die deutsche sprache nicht so*lol*
wie alt seid ihr denn?
Re: Wie Gut Ist Deine Deutsch / HOW GOOD IS YOUR GERMAN? by waladis(m): 9:19am On Jun 30, 2009
izoumi:

jetzt sind wir wieder nur zu Zweit! Schade.
Hallo izoumi, ich bin wieder da,  sorry dass, es hat so lange gedauert before ich mich wieder melde könnte,  ich habe einfach in die letzte Zeit so viel um die Ohren. Obwohl es zeigt bei Nairaland dass, ich immer Online bin, das ist weil ich immer wieder vergesse auszuloggen. es mag sein dass, wir jetzt wieder nur zu zwei sind, das dauert aber nicht mehr lange. Shau nur mal an, MamaJD ist auch dabei cheesy. Ich wundere mich nur wieso Mama JD sich für unser alter interessiert. 
izoumi:

Es hat mir nicht alles gefallen,
Viele hat sich inzwischen verändert  besonders in Lagos und Abuja
izoumi:

aber in dem Klima habe ich mich derart wohlgefuehlt, dass ich seither davon traeume wieder hinzufahren. Leider ist das nicht so einfach.
Das war meine Geschichte.
Izoumi, when ich farge darf, wo genau warst du in Nigeria, wann war das gewesen? Und wieso es ist nicht so einfach wieder nach Nigeria hinzufahren
Re: Wie Gut Ist Deine Deutsch / HOW GOOD IS YOUR GERMAN? by waladis(m): 9:33am On Jun 30, 2009
Willkommen im Klub MamaJD. wink
MamaJD:

um ehrlich zu sein mag ich die deutsche sprache nicht so*lol*
smiley
MamaJD:

wie alt seid ihr denn?
Re: Wie Gut Ist Deine Deutsch / HOW GOOD IS YOUR GERMAN? by izoumi: 11:12am On Jun 30, 2009
waladis:

Hallo izoumi, ich bin wieder da, sorry dass, es hat so lange gedauert before ich mich wieder melde könnte, ich habe einfach in die letzte Zeit so viel um die Ohren. Obwohl es zeigt bei Nairaland dass, ich immer Online bin, das ist weil ich immer wieder vergesse auszuloggen. es mag sein dass, wir jetzt wieder nur zu zwei sind, das dauert aber nicht mehr lange. Shau nur mal an, MamaJD ist auch dabei cheesy. Ich wundere mich nur wieso Mama JD sich für unser alter interessiert. Viele hat sich inzwischen verändert besonders in Lagos und AbujaIzoumi, when ich farge darf, wo genau warst du in Nigeria, wann war das gewesen? Und wieso es ist nicht so einfach wieder nach Nigeria hinzufahren

hallo waladis-
ich bin auch nicht staendig hier. Ich war in Lagos und das ist ewig her, leider! Die Gruende, weshalb es nicht einfach ist wieder hinzukommen, liegen einerseits im finanziellen Bereich, aber, noch wichtiger, ich habe keine oder kaum Kontakte dort. Alleine kann ich mich dort wohl nicht aufhalten. Das war selbst mit Begleitung etwas schwierig damals. Vielleicht hast Du recht und es hat sich veraendert. Irgendwann bin ich wieder dort.
Und Du? Bist Du oft da, um Familie etc. zu besuchen, oder gehoerst Du zu den Leuten, die nur selten oder gar nicht in die Heimat fliegen? Hast Du Heimweh, oder kommst Du hier so gut klar, dass Du nichts vermisst?
Re: Wie Gut Ist Deine Deutsch / HOW GOOD IS YOUR GERMAN? by izoumi: 11:16am On Jun 30, 2009
MamaJD:

ich bin auch deutsch, wohne in deutschland bin mit einem nigerianer verheiratet,
um ehrlich zu sein mag ich die deutsche sprache nicht so*lol*
wie alt seid ihr denn?

Hallo MamaJD,
warum unser Alter?
Noch viel mehr wuerde ich gerne wissen, warum Du die deutsche Sprache nicht magst. Kann ich gar nicht verstehen. Welche andere Sprache ziehst Du denn vor?
Re: Wie Gut Ist Deine Deutsch / HOW GOOD IS YOUR GERMAN? by MamaJD(f): 9:52pm On Jul 01, 2009
das mit dem alter war eine reine interessenfrage.

ich mag deutsch nicht sonderlich,weil mir das einfach nicht gefällt,der klang und die ganze grammatik.klar,ist meine muttersprache,aber naja.
ich bevorzuge das jamaikanische patwa(patois) cheesy
Re: Wie Gut Ist Deine Deutsch / HOW GOOD IS YOUR GERMAN? by izoumi: 10:56am On Jul 02, 2009
MamaJD:

das mit dem alter war eine reine interessenfrage.

ich mag deutsch nicht sonderlich,weil mir das einfach nicht gefällt,der klang und die ganze grammatik.klar,ist meine muttersprache,aber naja.
ich bevorzuge das jamaikanische patwa(patois) cheesy

wie gesagt, ich find´s schade. Wie kommst Du denn auf jamaikanisches Patois? Naheliegender ist doch nigerianisches Pidgin. Bedeutet das, dass Du Patois sprechen kannst? Wie hast du das gelernt?
Re: Wie Gut Ist Deine Deutsch / HOW GOOD IS YOUR GERMAN? by ibixlukman: 11:00am On Jul 02, 2009
hi
Re: Wie Gut Ist Deine Deutsch / HOW GOOD IS YOUR GERMAN? by izoumi: 4:21pm On Jul 03, 2009
ibixlukman:

hi
Hi, willkommen in der Runde. Sprichst Du noch mehr deutsch?
Re: Wie Gut Ist Deine Deutsch / HOW GOOD IS YOUR GERMAN? by davidif: 3:29am On Jul 08, 2009
Waladis,
can you help me translate my questions https://www.nairaland.com/nigeria/topic-290261.0.html

(1) (Reply)

World Wide Powerful Traditional Healer Powerful Herbalist +27732234705 / Are The Ikwerre People Igbo Or Not? / [##kick] Funny Happy Kick Day 2017 Sms, Images, Wishes, Pics For Fb

(Go Up)

Sections: politics (1) business autos (1) jobs (1) career education (1) romance computers phones travel sports fashion health
religion celebs tv-movies music-radio literature webmasters programming techmarket

Links: (1) (2) (3) (4) (5) (6) (7) (8) (9) (10)

Nairaland - Copyright © 2005 - 2024 Oluwaseun Osewa. All rights reserved. See How To Advertise. 27
Disclaimer: Every Nairaland member is solely responsible for anything that he/she posts or uploads on Nairaland.